Umstellung mobileTAN

Ganz einfach selbst auf das neue TAN Verfahren VR SecureGo plus umstellen

Die Digitalisierung schreitet voran und bietet uns immer wieder neue Möglichkeiten.

Um Ihnen die höchste Sicherheit und den besten Komfort zu bieten, wird das mobileTAN-Verfahren in absehbarer Zeit eingestellt.

Wir empfehlen Ihnen bereits jetzt auf Ihr neues TAN-Verfahren VR-SecureGo plus umzustellen.

VR SecureGo plus

Mit der TAN-App VR-SecureGo plus empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Um VR-SecureGo plus einzusetzen, benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die App installiert und freigeschaltet ist.

Ihre Vorteile bei VR SecureGo plus:

  • Hohes Sicherheitsniveau.
  • Einfache Anwendung.
  • Zustellung der TAN als Push-Nachricht.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Seite VR SecureGo plus.

Download TAN App VR SecureGo plus

Download Android

Download iPhone (iOS)

Umstellungsanleitung

Aktivierung

Zur Nutzung der TAN-App VR-SecureGo plus ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie einen Aktivierungscode per Post mit dem Sie die VR-SecureGo-App plus freischalten können.

Umstellung

Die Umstellung von mobileTAN auf die App VR SecureGo plus können Sie selbst im OnlineBanking vornehmen:

  • Klicken Sie auf unserer Internetseite rechts oben auf Online-Banking.
  • Klicken Sie auf OnlineBanking.
  • Die Anmeldung erfolgt mittels der Ihnen bekannten Zugangsdaten.
  • Nach der Anmeldung klicken Sie oben rechts auf den Pfeil, neben Ihrem Namen.
  • Wählen Sie hier nun "Datenschutz & Sicherheit" aus.
  • In der nun dargestellten Übersicht finden Sie unter "Sicherheitsverfahren" die Funktion SecureGo plus.
  • Hier können Sie nun bis zu drei Endgeräte für die Nutzung des TAN-Verfahrens registrieren.
  • Fordern Sie einen Aktivierungscode an, den Sie auf dem Postweg erhalten.
  • Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Je nach Betriebssystem ist bei der Installation die Erteilung Ihrer Zustimmung zum Erhalt von Mitteilungen (Push-Nachrichten) und zum Zugriff auf die Kamera notwendig.
  • Scannen Sie den erhaltenen Aktivierungscode mit der App VR SecureGo plus.
  • Die App VR SecureGo plus ist sofort einsatzbereit. Das TAN-Verfahren mobileTAN wird automatisch deaktiviert.

 

Alternatives TAN Verfahren

Sollten Sie kein Smartphone besitzen und keine App nutzen können, haben Sie auch die Möglichkeit, das Smart-TAN-Verfahren zu nutzen.

Alle Informationen hierzu finden Sie hier.