Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank RheinAhrEifel eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank RheinAhrEifel eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch Identitätsprüfung
Datenschutz und Sicherheit haben bei uns Priorität. Vor der Bearbeitung Ihrer Aufträge führen wir daher eine Identitätsprüfung durch.
 
Darüber hinaus infomieren Sie unsere MitarbeiterInnen unseres KundenServiceCenter über viele weitere Themen wie Öffnungszeiten, Terminvereinbarungen, Kontoeröffnungen, Karten- und Reiseservice und Vieles mehr.
 
Rufen Sie uns an unter 0261 3906-0

Service-Zeiten

Unser KundenServiceCenter ist von Montag bis Freitag durchgehend von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr telefonisch erreichbar. Samstags und sonntags von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr und an börsengeöffneten Feiertagen von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Konditionen

Die Kosten sind abhängig vom Kontomodell. Vergleichen Sie hierzu bitte unsere Kontokonditionen.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank RheinAhrEifel eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.