Während der Ausbildung

Die Azubis sind während der Ausbildung in allen Geschäftsbereichen der Volksbank tätig. Im ersten Ausbildungsjahr dreht sich bei dir alles um das Thema Kundenbetreuung und Kundenberatung ebenso wie den Verkauf von Bankprodukten.

Der Kontakt mit unseren Kunden und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen stehen dabei im Vordergrund.

Im zweiten Jahr hast du die Möglichkeit in unsere internen Abteilungen wie z.B. Kreditsachbearbeitung, Organisation oder Vertriebsunterstützung hineinzuschnuppern. Dort lernst du die andere Seite des Bankgeschäfts kennen.

Nach zwei spannenden und abwechslungsreichen Jahren schaust du schon dem Ende der Ausbildung entgegen und die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfung beginnen. In den letzten Monaten kannst du am Schalter noch einmal unter Beweis stellen, was du alles gelernt hast und ehe du dich versiehst, hast du es geschafft!