Direktoren der Regionalmärkte Eifel und AhrBrohltal geehrt

Volksbank RheinAhrEifel erteilt Prokura an Thomas Klassmann und Thomas Theisen

Direktoren erhalten Prokura
Prokura für die Direktoren der Regionalmärkte AhrBrohltal und Eifel: Thomas Theisen (2. v. l.), Direktor Regionalmarkt AhrBrohltal und Thomas Klassmann (2. v. r.), Direktor des Regionalmarktes Eifel, sind nun mit allen Handlungsvollmachten ausgestattet.

Bad Neuenahr-Ahrweiler – 14.02.2017. Thomas Klassmann, Direktor des Regionalmarktes Eifel, und Thomas Theisen, Direktor des Regionalmarktes AhrBrohltal haben vom Gesamtvorstand der Volksbank RheinAhrEifel eG Prokura erhalten. Sie haben damit eine umfassende Vollmacht und dürfen bei Geschäftsabschlüssen im Namen des Vorstands agieren.


Während eines gemeinsamen Termins würdigte der Vorstandsvorsitzende Elmar Schmitz die Arbeit der Direktoren und unterstrich die Verantwortung die beide nun für die Gesamtbank tragen. In seiner Rede betonte Schmitz auch im Namen seiner Vorstandskollegen Sascha Monschauer und Markus Müller die besondere Loyalität und Verbundenheit beider Direktoren zur  Volksbank RheinAhrEifel. Für die Bank sei es wichtig, mit Thomas Theisen und Thomas Klassmann Prokuristen zu haben, für die genossenschaftliche Werte wie Offenheit, Fairness und Transparenz gelebte Praxis seien.


Thomas Klassmann ist seit dem 1. November 2015 Direktor des Regionalmarktes Eifel. Der 37-jährige diplomierte Betriebswirt (FH) wohnt in Daun, ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Klassmann hat seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Vulkaneifel eG absolviert und verschiedene Stationen innerhalb der Bank durchlaufen. Thomas Klassmann: „Uns Direktoren sind die Verantwortung für die Bank und die großen Aufgaben in der Region sehr bewusst. Gemeinsam arbeiten wir täglich daran, dass sich unsere Heimat positiv entwickelt und Alle davon profitieren.“


Thomas Theisen ist seit dem 1. August 2016 Direktor des Regionalmarktes AhrBrohltal der Volksbank RheinAhrEifel eG. Der 40-jährige diplomierte Bankbetriebswirt Management (ADG) ist verheiratet, Vater zweier Söhne und wohnt ebenfalls im Geschäftsgebiet der Volksbank RheinAhrEifel. Diese Verbundenheit bezeichnet Theisen, der seine Ausbildung 1992 bei der Volksbank Bad Neuenahr-Ahrweiler eG absolviert hat, als den großen Vorteil der Volksbank: Die Nähe zum Kunden sorgt dafür, dass sich die Berater um die Anliegen der Menschen kümmern. Thomas Theisen: „'Wir sind Heimat' ist in unserem Fall kein leerer Slogan aus der Marketingabteilung, sondern gelebte Praxis.“